Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Kurse und Besucher an der Volkshochschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Die Seeländische Volkshochschule hat im letzten Jahr 28 Sprachkurse in Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch durchgeführt. Die integrativen Deutschkurse, die von der Gemeinde Kerzers mitfinanziert werden, haben in zehn Klassen stattgefunden.

Beliebte Pralinenherstellung

Insgesamt hat die Schule 133 Kurse durchgeführt, das sind 18 mehr als im Jahr zuvor. 1164 Teilnehmer wurden verzeichnet, auch dieser Wert ist leicht höher als im Vorjahr. Diese Aufwärtstendenz macht sich in der Jahresrechnung bemerkbar: Die Schule hat gut 220000 Franken eingenommen und damit rund 5500 Franken Gewinn erwirtschaftet. Nebst den Sprachkursen waren Kurse in Bildbearbeitung sowie in Pralinenherstellung besonders beliebt.sim/mk

Mehr zum Thema