Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Licht entlang des Gillenauwegs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Primarschulhaus in Laupen wird mit einer Brandmeldeanlage ausgerüstet. Der Gemeinderat hat dafür einen Kredit von rund 50 000 Franken genehmigt. Wie er in einer Mitteilung schreibt, ist dies wegen neuer Brandschutzvorschriften nötig. Die Gemeinde hat beim Oberstufenschulhaus bereits früher und auf freiwilliger Basis eine Brandmeldeanlage installiert. Nach der Installation sind das Primarschulhaus und der Mittelbau sowie das Oberstufenschulhaus den Vorschriften entsprechend ausgerüstet.

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung auch eine Verbesserung der öffentlichen Beleuchtung entlang des Gillenauwegs genehmigt, weil diese nicht ausreichend sei. Die BKW übernimmt die Installation von zwei neuen Lampen im Rahmen von Arbeiten für die Netzsanierung. Der Gemeinderat genehmigte für die Arbeiten knapp 27 000 Franken, inklusive der nötigen Tiefbauarbeiten. tk

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema