Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Menschen ohne Job

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In der Stadt Freiburg hat die Zahl der Arbeitslosen im Monat August zugenommen. 825 Personen waren ohne Arbeit. Im Vergleich zum Vormonat stieg damit die Arbeitslosenquote um 0,2 Prozentpunkte von 4,3 auf 4,5 Prozent. Stärker betroffen von der Arbeitslosigkeit waren vor allem Lehrlinge. Die Quote stieg von 2,3 auf 3,8 Prozent. Das entspricht dem alljährlichen Muster: Im August strömen viele Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt, nicht alle finden aber sofort eine Stelle.

Die Zahl der Stellensuchenden ist hingegen leicht zurückgegangen. Gemäss der Arbeitslosenstatistik der Stadt Freiburg suchten im August 581 Personen eine Arbeit (3,2 Prozent), gegenüber 602 im Monat Juli (3,3 Prozent).

In der Schweiz betrug die Arbeitslosenquote im August 2,4 Prozent. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema