Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Platz für die Kundenberatung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Raiffeisenbank Marly ist es momentan schwierig, die Kunden in Ruhe zu beraten. Im Raum im Erdgeschoss, wo sich die Schalter befinden, gibt es dafür nur wenig Platz. Und da das Gebäude alt ist, fährt in den zweiten Stock kein Lift. Deshalb sollen in einem ebenerdigen Anbau drei Räume für die Kundenberatung entstehen, wie Bankleiter Jocelyn Corminboeuf auf Anfrage sagte. Das Baugesuch liegt momentan öffentlich auf.

In den Anbau, der rund 90 Quadratmeter gross sein wird, investiert die Raiffeisenbank rund 600 000 Franken. Die genaue Summe ist aber noch nicht bekannt. «Neben dem Bau fallen auch Ausgaben für die Informatik und die Sicherheit an», sagt Corminboeuf. Wenn die Bewilligung da ist, sollen die Bauarbeiten beginnen, voraussichtlich im Frühling 2014. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema