Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Sicherheit für Gottéron-Fans

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Eishalle St. Leonhard verfügt jetzt über zusätzliche Notausgänge

Die Notausgänge der Eishalle St. Leonhard hatten bisher nur knapp genügt. Die Stadt Freiburg, Besitzerin der Eishalle, hat nun entsprechende Anstrengungen unternommen und auf der Ostseite der Halle einen neuen, breiten Notausgang gebaut.

Das Schadensrisiko ist angestiegen, weil das 1980 beim Bau der Eishalle eingesetzte Kältesystem mit grossen Mengen Ammoniak funktioniert. Dieses entspricht jedoch nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Bei einem unkontrollierten Austreten dieser Chemikalie könnte in den Zuschauerreihen Panik entstehen.
In einer Vereinbarung mit dem kantonalen Amt für Umwelt hat sich die Stadt verpflichtet, nach der Eishockeysaison 2005 das alte Kältesystem zu ersetzen und dadurch das Risiko zu vermindern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema