Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrere Neuerungen zu Beginn des Studienjahrs an der Uni Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

freiburg «Die Universität ist in Bewegung; davon zeugen die aktuellen Zahlen.» Mit sichtlicher Genugtuung trat Rektor Guido Vergauwen am Donnerstag zum Start des am kommenden Montag beginnenden Studienjahres vor die Medien. Zusammen mit weiteren Mitgliedern der Universitätsleitung konnte er von einer positiven Entwicklung der Zahl der Studierenden berichten. Nicht bloss das Bachelor-Grundstudium komme gut an. Besonders erfreulich sei, dass die Uni Freiburg Masterstudierende aus allen Kontinenten anzuziehen vermöge.

Zum Auftakt des akademischen Jahres 2008/09 gelangen zudem mehrere Projekte in die Realisierungsphase. An der Spitze steht dabei ein neues, umfassendes Angebot im Bereich Ethik. Die Rechtsfakultät wird einziger Schweizer Partner an einem Zentrum für transnationales Recht in London. Das Wirtschaftsstudium wird mit einem Lehrstuhl für Innovationsmanagement gestärkt.

Berichte Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema