Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrere Verletzte auf Freiburger Strassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend kollidierten bei der Einmündung der Dorfstrasse von Kerzers auf die Kantonalstrasse zwei Fahrzeuge. Die Beifahrerin eines der beiden Autos zog sich dabei schwere Verletzungen zu – sie wurde von der Ambulanz ins Inselspital Bern gebracht. Eine weitere Person wurde ins Bezirksspital Merlach gebracht und ein Mann (Fahrzeuglenker) musste sich einem Atemlufttest unterziehen, welcher positiv ausfiel- Führerausweisentzug. Der Sachschaden beläuft sich auf 10000 Franken.

Unfall in der Crausaz-Steigung

Bei einem Verkehrsunfall in Marly wurden am Samstag um 01.15 Uhr zwei Personen verletzt. Ein 21-jähriger Automobilist geriet in der Crausa-Steigung links von der Strasse ab und fuhr über die Sicherheitslinie. Als er mit einem brüsken Gegensteuern wieder auf seine Fahrbahn zurückkam, stiess er mit einem anderen Auto zusammen. Die Fahrzeuglenkerin des zweiten und der Beifahrer des ersten Wagens mussten von der Ambulanz ins Kantonsspital gebracht werden. Die Feuerwehr musste anschliessend die Fahrbahn reinigen, da Treibstoff ausgelaufen war. Der Sachschaden wird mit 30000 Franken beziffert.

Am Samstagnachmittag fuhr ein 24-jähriger Automobilist von Font nach Cheyres. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stiess mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto in eine Felsnische gedrückt. Die Fahrzeuglenker der beiden Autos und der Beifahrer des ersten Autos wurden von der Ambulanz ins Spital nach Payerne gebracht. Ein Passagier des zweiten Autos musste von der Rega ins Universitätsspital nach Lausanne geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 20000 Franken.

Traktor gegen Personenwagen

In Franex ereignete sich am Samstagnachmittag eine Kollision zwischen einem Traktor und einem Personenwagen. Der Traktorfahrer hatte sich nach hinten gedreht, um sicher zu gehen, dass der Anhänger richtig montiert ist. Dabei ist er wohl vom Bremspedal abgerutscht, worauf der Traktor in ein vorbeifahrendes Auto prallte. Der Fahrzeuglenker wurde von der Ambulanz nach Payerne ins Spital gebracht. 10000 Franken Sachschaden.

Unvorsichtiger Linksabbieger

Beim Linksabbiegen kollidierten am Sonntag in Riaz zwei Autos miteinander. Der Linksabbieger fuhr in ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Die drei leicht verletzten Personen begaben sich zur Kontrolle ins Spital von Riaz. 10000 Franken Sachschaden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema