Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meinungen zu Agrarreform gehen weit auseinander

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Der wirtschaftliche Druck auf einem Grossteil der Betriebe sei riesig. Viele Bauern bangten um ihre Zukunft: Dies sagte Bauernverbands-Präsident Hansjörg Walter am Dienstag vor den Medien. Die Korrekturen, die er an der Agrarpolitik 2014–2017 verlangt, zielen darum vor allem auf die «Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen» der Bauern.

Bei den geforderten höheren Versorgungssicherheitsbeiträgen handelt es sich aus Sicht von Economiesuisse aber nicht um «verfassungsmässige Subventionen». Vielmehr führten diese zu einer «versteckten Fortführung des bisherigen Systems».sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema