Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meister Petz hat Herzschmerzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 430 Kinder und ihre Stofftiere nahmen am vierten «Teddybär-Spital» im Kantonsspital teil. Eigens für diesen Anlass ausgebildete «Doktor Teds» haben die «kranken» und «verletzten» Plüschtiere gepflegt. Durchgeführt wurde der Anlass von Freiburger Medizinstudierenden. Sie boten unter anderem «Chirurgie», «Radiologie» und «Allgemeinmedizin» an. Der Anlass wird donnerstags und freitags je für deutsch- und französischsprachige Schulklassen durchgeführt. Am Samstag können Private am Anlass teilnehmen. Laut Organisator Thomas Klemenz war die Veranstaltung ein Erfolg, das Angebot für deutschsprachige Kinder war jedoch noch nicht vollständig ausgelastet. cn/Bild Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema