Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meistertitel an Huber und Zahno

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 10-Kilometer-Lauf von Payerne war dieses Jahr als kantonale Meisterschaften für die Kantone Freiburg und Waadt ausgeschrieben. Rund 460 Läuferinnen und Läufer waren am Start.

Huber Gesamtdritter

Im Rennen der Männer setzte sich Tesfamariam Solomon vom TV Länggasse in 30:41 Minuten vor dem Äthiopier Guta Fikru (31:24 Minuten) durch. Komplettiert wurde das Podest in Payerne durch Adrien Brifford aus St-Légier.

Als Vierter in der Zeit von 32:26 Minuten kam Erich Huber ins Ziel und wurde damit Freiburger Meister über die 10-km-Distanz auf der Strasse. Der Läufer der LAT Sense, der erst kürzlich aus einem Trainingslager zurückgekehrt war, setzte sich im Dreikampf gegen Thomas Meszaros und David Girardet durch, welche auf die Ränge fünf respektive sieben liefen.

Zahno siegt vor Jenny

Bei den Frauen ging der Sieg und damit der Titel der Freiburger Meisterin an Regula Zahno. Die Athletin des TSV Rechthalten, welche zuletzt in Düdingen noch Bronze an den Schweizer Cross-Meisterschaften geholt hatte, gewann in 35:51 Minuten überlegen. Rang zwei und Silber sicherte sich Inge Jenny vom TSV Düdingen, welche auf Zahno knapp zwei Minuten verlor. Bronze schliesslich konnte sich Isabelle Piller aus Belfaux umhängen lassen. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema