Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meistertitel für Campolini

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Wochenende standen in Zug die Schweizer Meisterschaften auf dem Ergometer auf dem Programm. Gerudert wird auf dem Ergometer, je nach Altersklasse zwischen 500 Metern und 2 000 Metern. Insgesamt nahmen über 400 Sportler teil.

In der Altersklasse Masters C gewann der Freiburger Christophe Campolini mit einem klaren Start-Ziel-Sieg und konnte sich zum ersten Mal in seiner Karriere ganz oben auf das Podest rudern.

In der Kategorie U19 ging Fabien Donzelli über die 2000 Meter an den Start. Donzelli hatte bereits 2015 mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht und nur knapp den Sprung in die Nationalmannschaft verpasst. In seiner Altersklasse errang der neu gekürte Westschweizer Juniorenmeister den guten 10. Platz. jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema