Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meistertitel für Steven Moser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Steven Moser (RS Sense) hat sich bei seiner ersten Teilnahme an den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Freistilringen gleich zum Sieger küren lassen. In der Kategorie Kadetten über 76 Kilogramm gewann er im sechsköpfigen Teilnehmerfeld vier seiner fünf Kämpfe. Einzig gegen den späteren dritten Joel Pierroz aus Martigny steckte der Brünisrieder eine Punktniederlage ein. Weil Pierroz im Anschluss gegen Marco Heiniger verlor, Moser den Willisauer aber schultern und so die Maximalpunktzahl holen konnte, wies Moser am Ende dennoch die höchste Gesamtzahl auf.

Florian Schafer wird Vierter

Bei den Kadetten–58 kg erkämpfte sich Florian Schafer den vierten Rang. Er zeigte eine starke Leistung in den Qualifikationskämpfen und verbesserte seine Leistung im Vergleich zu den Greco-Meisterschaften vor zwei Wochen deutlich. Im Kampf um Bronze geriet Schafer in der entscheidenden dritten Runde mit einem Punkt in Rücklage. Als er seinen Gegner in der Kopfklammer hatte, ging er zu viel Risiko ein und wurde gekontert, was ihm den Podestplatz kostete. bj

Meistgelesen

Mehr zum Thema