Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mélanie Corminboeuf Vizeoberamtfrau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Oberamt des Seebezirks hat ab nächsten Herbst eine Vizeoberamtfrau: Mélanie Corminboeuf tritt die Stelle am 1. September an. Dies schreibt der Staatsrat in einer Medienmitteilung. Mélanie Corminboeuf sei 48 Jahre alt und arbeite seit Juni 2007 als Juristin beim Oberamt des Seebezirks.

Nach einem zweisprachigen Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg habe sie beim Bundesamt für Verkehr und anschliessend beim Sozialamt des Kantons Freiburg gearbeitet. «Dank ihres beruflichen Werdegangs verfügt Mélanie Corminboeuf über fundierte Kenntnisse der Aufgaben eines Oberamts, aber auch des Verwaltungsrechts, des Personen- und Familienrechts, des Strafrechts und des Transportrechts», schreibt der Staatsrat.

Ihre Bewerbung sei aus einem Dutzend Dossiers, welche die Anforderungen erfüllt hätten, ausgewählt worden. Corminboeuf übernimmt die Nachfolge von Reto Hauser, der in Pension geht.

emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema