Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Mensch, ärgere dich nicht mehr»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

«Mensch, ärgere dich nicht mehr»

Der Verein Vitaswiss organisiert im September in Düdingen Kurse in Autogenem Training für Schulkinder ab zehn Jahren und Erwachsene. Es sind die kleinen Ärgernisse, die dem Körper mehr zusetzen als eine Lebenskrise. Dauerdruck und dadurch verursachter Dauerstress lösen negative Gefühle aus, die sich nachhaltig auf das Wohlbefinden des Menschen auswirken und mit der Zeit seine Gesundheit ernsthaft gefährden. Mit Autogenem Training kann man sich diesem Druck gezielt entziehen. Kursabende mit dem bekannten Psychologen Hermann Schmidhauser sind Erlebnisabende, an denen man sich eine kleine Auszeit nimmt, angefüllt mit positiven und frohmachenden Gefühlen. Er erklärt Zusammenhänge und neueste Erkenntnisse aus Hirn-und Verhaltensforschung, er trainiert mit den Kursteilnehmern systematisch die Muskelentspannung, die Gefässentspannung, die Herzintelligenz, das Bauchgefühl sowie das Kurzzeitgedächtnis. FN/Comm.Kurse ab dem 19. September 2006, jeweils viermal am Dienstagabend. Weitere Informationen und Anmeldung: Ruth Binggeli, Murten, Tel. 026 670 42 84.

Mehr zum Thema