Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Menschen mit Behinderung einen schönen Tag bereiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kiwanis-Club Laupen-­Sensetal hat alle Bewohnerinnen und Bewohner der ssb Tafers zu einem Ausflug eingeladen. Insgesamt 37 gut gelaunte Personen bestiegen am Samstag, 7. September, die Busse in Tafers. Die Reise führte in die Westschweiz, über Bulle nach Rue bis zum Ziel, dem Zoo in Servion. Dort besuchten die Heimbewohner als Erstes das «Tropiquarium», dieser Teil des Zoos ist den Tieren aus tropischen Breitengraden gewidmet. Riesenschildkröten, Schlangen, Echsen, ja sogar Krokodile sind zu bestaunen, daneben viele bunte Vögel und eine beeindruckende Pflanzenwelt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Zoorestaurant mit musikalischer Begleitung von Germann am Schwizerörgeli und Taktgeber Max mit den Holzlöffeln, ging es in den Grosstierzoo. Die Gehege sind wunderschön im Wald angelegt, man konnte gemütlich den gut ausgebauten Gehwegen entlang schlendern und die vielen Tiere links und rechts beobachten. Man konnte die Fütterung der syrischen Braunbären miterleben sowie Tiger, Wölfe, Alpakas, Löwen, Affen und vieles mehr sehen. Viel zu schnell ging dieser Tag zu Ende. Die Mitglieder von Kiwanis bekamen einen lehrreichen Einblick in die Welt der Menschen mit Behinderung und hoffen mit diesem kleinen Engagement, den Bewohnerinnen und Bewohnern der ssb Tafers einen abwechslungsreichen Tag mit vielen spannenden und glücklichen Momenten geschenkt zu haben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema