Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Merlacher Neustart in Sachen Ortsplanung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Kanton schreibt Merlach vor, bis 2018 eine revidierte Ortsplanung auf den Tisch zu legen. So einfach ist das in der Gemeinde mit ihren 600 Bewohnern aber nicht: Der letzte Versuch war gescheitert, da sich die Bürger gegen einen für sie überdimensionierten Ausbau des Hotels Vieux Manoir wehrten. Nun beginnt alles von vorne: An der Gemeindeversammlung stimmten die Bürger einem Planungskredit in der Höhe von 104 000 Franken zu und wählten sieben Mitglieder in die Planungskommission. Zwei von ihnen sind Gemeinderäte, fünf sind Dorfbewohner.  emu

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema