Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Metzger wollen Imagepflege betreiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stolz auf sein Geschäft und seine Produkte zu sein, ist gut. Sie bekannt zu machen und sein Know-how hervorzuheben, ist besser. So lautet die Botschaft, die Präsident Gérard Yerly am Donnerstag bei der Generalversammlung des Freiburger Metzgermeisterverbandes in Alterswil vermittelt hat. Er ermutigte die Mitglieder, vermehrt digitale Kommunikationsmittel zu nutzen, insbesondere das Internet und die sozialen Netzwerke. Es gehe darum, insbesondere die unter 35-jährige Kundschaft, welche stark auf die Qualität der Produkte achte, zu gewinnen. Auch kulinarische Wettbewerbe seien ein Mittel der Imagepflege. Yerly verwies weiter auf ein Fotoshooting, in dem sich Verbandsmitglieder im besten Licht präsentieren konnten.

Mehr Lehrlinge

Wie der Präsident in seinem Jahresbericht sagte, sei das Interesse der Jugendlichen am Beruf des Fleischfachmanns und der Fleischfachfrau wieder gestiegen. Nachdem der Verband vor einem Jahr noch einen Warnruf ausstiess, sei dieser erhört worden, so Yerly. Im Sommer haben nämlich 25 Jugendliche eine Lehre begonnen. Dies sei jedoch noch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, so der Präsident. 2015 konnten in Freiburg 17 Eidgenössische Fähigkeitszeugnisse und drei Berufsatteste ausgehändigt werden. Die Erfolgsquote lag bei 100 Prozent, teilt der Metzgermeisterverband in einem Communiqué mit. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema