Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Metzgerei schliesst Ende Februar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor rund sechseinhalb Jahren haben sieben Landwirte aus Rechthalten sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um ihr Fleisch regional zu vermarkten. Im März 1997 eröffneten sie in Rechthalten eine eigene Metzgerei. Diese wird auf Ende Februar 2004 wieder geschlossen. «Aus wirtschaftlichen Gründen», wie es in einem Anschlag an der Türe der Metzgerei zu lesen steht. Die Vertreter der Genossenschaft wollten zu diesem Entscheid keine Stellung abgeben.

Im März 2000 hatte die Genossenschaft auch die Metzgerei in Heitenried übernommen. Dieser Laden ging im letzten Oktober in die Verantwortung der Familie Jeckelmann über, welche bereits den Primoladen im Dorfzentrum führt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema