Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

MG Alterswil erhält neuen Dirigenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil Aus beruflichen Gründen wird Matthias Lehmann seine Tätigkeit als Dirigent der Musikgesellschaft (MG) Alterswil abgeben. An der Generalversammlung der MG Alterswil vom vergangenen Freitag konnte die Musikkommission der Versammlung in der Person von Samuel Arrigo bereits einen Nachfolger präsentieren. Er wurde einstimmig ins Amt gewählt.

Wie die MG Alterswil mitteilt, übernahm Matthias Lehmann 1999 als junger Dirigent seine erste Musikgesellschaft. Zur gleichen Zeit habe er begonnen, sich intensiv um den Nachwuchs zu kümmern, was ihm auch gelungen sei und sich heute in den vielen Neueintritten von der Jugendmusik in die MG Alterswil widerspiegle. Der Präsident Gérald Poffet bedankte sich bei Matthias Lehmann für seinen unermüdlichen Einsatz.

Präsident gesucht

Gérald Poffet konnte auf ein bewegtes Musikjahr 2010 zurückblicken. Es wurden an der Generalversammlung aber auch Änderungen im Vorstand bekannt gegeben. So hat die Sekretärin Florence Sturny ihr Amt an Alexandra Piller weitergegeben, und auch Karin Moser, Verantwortliche für Material und Instrumente, hat nach sechsjähriger Vorstandstätigkeit ihre Demission eingereicht. Ihr Amt wird in Zukunft Julia Bürgisser übernehmen.

Präsident Gérald Poffet hatte das Amt zusammen mit Nicolas Folly als Übergangslösung für ein Jahr übernommen. Bis im Sommer wird diese Lösung beibehalten. Das Amt des Präsidenten konnte noch nicht besetzt werden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema