Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

MG Gurmels startet mit guter Stimmung ins Jubiläumsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Musikgesellschaft Gurmels blickten Präsident Hansjürg Lüthi und Dirigent Matthias Lehmann auf ein erfolgreiches Musikjahr zurück, in dem es viele Höhepunkte gegeben hat. So ist die Musikgesellschaft am Bezirksmusikfest des Sensebezirks aufgetreten und hat eine Reise zum befreundeten Musikverein nach Kluftern in Deutschland unternommen. Auch die Jugendmusik konnte unter der Leitung von Michael und Sebastian Sallin gelungene Auftritte verzeichnen, denn sie trat zum ersten Mal an einem kantonalen Jugendmusiktreffen auf und erntete grosses Lob für ihre Darbietung.

Den drei Austritten stehen drei Eintritte gegenüber, und sechs junge Musikanten und Musikantinnen konnten ins Probejahr aufgenommen werden; so zählt die Musikgesellschaft aktuell 67 Mitglieder. Das Amt der Sekretärin und der Kassiererin konnte neu besetzt werden. Die abtretenden Vorstandsmitglieder wurden mit lautem Applaus verdankt.

Dank einer guten Rechnung, einer soliden Jugendförderung und vielen Mitgliedern, die immer wieder freiwillig anpacken, kann die Musikgesellschaft optimistisch in die Zukunft blicken und sich auf ihr 80-Jahr-Jubiläum im Mai 2014 freuen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema