Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Micarna-CEO tritt nach 16 Jahren zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der gelernte Metzger Albert Baumann gibt die Leitung der Micarna-Gruppe per Ende 2021 ab. Seit 1984 sei er für das Unternehmen tätig gewesen, zuerst in unterschiedlichen Funktionen, ab November 2005 als CEO, schreibt die Micarna in einer Mitteilung. Albert Baumann führt das Segment Fleisch, Geflügel, Fisch und Ei der Migros-Industrie. «Eine Ära innerhalb der Migros-Industrie und der Schweizer Fleischbranche geht damit zu Ende.»

Der gebürtige Bischofzeller habe sein Ziel – «Nachhaltigkeit dank Qualität und Innovation» – erreicht, schreibt die Micarna und weist auf die Wertschöpfungskette Geflügel hin. Das Unternehmen halte hier sämtliche Stationen, verbunden mit einem entsprechend hohen Tierwohl, in den eigenen Händen: vom Elterntierpark über das befruchtete Ei, das Schlüpfen der Küken und die Mast bis hin zum fertigen Produkt.

Weiter erinnert die Micarna daran, dass Albert Baumann für das Lehrlingsprojekt «Mazubi» mit dem Swiss Award in der Kategorie Wirtschaft sowie dem Hans-Huber-Anerkennungspreis für die Förderung des Berufsnachwuchses ausgezeichnet wurde.

Die Suche nach einem Nachfolger werde sofort lanciert, dieser solle im Sommer 2021 feststehen, heisst es weiter.

jmw

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema