Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michael Perler im Kurzporträt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 35-jährige Michael Perler war 10 Jahre Vorstandsmitglied der VCS-Sektion Freiburg – davon sieben Jahre Präsident. An der Generalversammlung Mitte April hat er sein Präsidium abgegeben: «Ich stiess an meine Grenzen mit der langjährigen Freiwilligenarbeit. Ich musste dafür meine ganze Freizeit hergeben, und das kann man nicht ewig tun.» Eine Nachfolge ist zur Zeit noch nicht geregelt.

Michael Perler, Vater von drei Kindern, ist von Beruf Primarlehrer und Landwirt. Er unterrichtete vier Jahre in Jaun und weitere sieben Jahre im «Institut Les Buissonnets» in Freiburg. Seit kurzem ist er als Kursleiter beim privaten Verein für Aktive Arbeitsmarkt-Massnahmen tätig.

Bald 20 Jahre VCSFreiburg

Der VCS Freiburg wurde vor 19 Jahren gegründet und zählt heute rund 2400 Mitglieder. Der Verein ist somit 10 Mal kleiner als etwa der TCS! Die Sektion Freiburg ist dem VCS Schweiz angeschlossen, dem insgesamt 135000 Mitglieder angehören.

Der VCS Freiburg bietet eine regionale Beratungsstelle an. Adresse: VCS Freiburg, Postfach 924, 1701 Freiburg; Tel.026/ 424 76 61.

Mehr zum Thema