Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michel Brügger mit Freiburger Rekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leichtathletik An der Schweizer Strassenmeisterschaft über 10 Kilometer in Carouge lief der Freiburger Michel Brügger (TV Bösingen) auf den hervorragenden dritten Platz.

Mit der Zeit von 31 Minuten und zwei Sekunden verbesserte er zudem den Freiburger Rekord, den Stephen Staehli kürzlich beim Thuner Stadtlauf aufgestellt hatte, um 5 Sekunden. «Für mich war es ein perfektes Rennen, mit einem hohen Rhythmus von Beginn an, den ich während des ganzen Rennens aufrechterhalten konnte, und auf den letzten eineinhalb Kilometern konnte ich nochmals zulegen», so der glückliche Medaillengewinner. Dies ist bereits seine zweite Medaille bei einer Schweizer Meisterschaft der Aktiven. Die erste hatte er sich 2003 an den Bahnmeisterschaften in Frauenfeld über 1500 m geholt.

Auch Staehli und Brodard in den Top Ten

Brüggers Clubkollege Stephen Staehli lief dreieinhalb Runden mit Brügger mit. «So konnten wir die Führungsarbeit im kurvigen Parcours mit teilweise starker Bise etwas aufteilen», erklärt Brügger. Obwohl Staehli grippegeschwächt ins Rennen ging, wurde er noch guter Vierter.

Das gute Resultat aus Freiburger Sicht rundete Daniel Brodard ab. Der Gewinner des Marly-Laufs von vergangener Woche wurde Sechster. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema