Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michel Corboz gibt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Hochschule für Musik in Genf unterrichtete Michel Corboz Chorleitung. Wie das Konservatorium mitteilt, beendet Corboz seine Arbeit nächsten Juni. In Freiburg hat Corboz im Herbst ebenfalls zum letzten Mal das «Festival Michel Corboz» dirigiert. Ein Festival, das von Corboz ins Leben gerufen wurde und alle zwei Jahre stattfand – insgesamt neun Mal.

Der Weg vom Primarlehrer zum
weltweit bekannten Musiker

Michel Corboz, der Freiburger Dirigent und Gründer des «Ensemble vocal de Lausanne» wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Prix de Lausanne 2003.

Meistgelesen

Mehr zum Thema