Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michel Piller wird neuer Schuldirektor der OS Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Michel Piller wird neuer Schuldirektor der Orientierungsschule Gurmels. Er tritt das Amt am 1. August 2023 an.

Die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten wählte Michel Piller am 17. Mai zum neuen Direktor der Orientierungsschule (OS) Gurmels. Dies geht aus einer Medienmitteilung des Amts für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht hervor. Der 41-jährige Piller trete somit die Nachfolge von Felix Meisel an, welcher sich beruflich neu orientiere.

Der Freiburger Piller verfüge bereits über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Bildungsbereich, heisst es in der Mitteilung weiter. Seit 2018 ist Piller Schulinspektor beim Amt für französischsprachigen obligatorischen Unterricht. In dieser Funktion ist er für den Schulinspektoratskreis 4 zuständig und leitet aktuell neun Primar- und zwei Orientierungsschuldirektionen. Zudem ist er Co-Präsident der Steuergruppen «SES-Massnahmen und flächendeckende Einführung der Schulsozialarbeit 1H- 11H» und «Förderung der Partnersprache» sowie Präsident der Steuergruppen «L2 allemand, L3 anglais, L4 italien – cycles 2 et 3» und «Latin/Grec».

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema