Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michel Rodde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Michel Rodde

In Paris geboren

Michel Rodde ist 1953 in Paris geboren und wuchs in der Schweiz bei seinen Grosseltern auf. Er absolvierte in Neuenburg das Gymnasium und brachte sich die Arbeit am Film selbst bei. Mit «Les ailes du papillon» und «Sweet reading» hat er das erste Mal von sich reden gemacht. Sein Film «Beatrice» wurde vom Bundesamt für Kultur mit dem Qualitätspreis ausgezeichnet, und für «Le trajet» erhielt er den «Prix école et cinéma» des Filmfestivals Nyon. ak

Mehr zum Thema