Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michelle Brügger führt Düdingen zum ersten Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TischtennisIn der 1. Liga hat der TTC Düdingen gegen Thun II mit 6:4 gewonnen und im vierten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Die entfesselte Michelle Brügger wuchs dabei über sich hinaus und gewann alle drei Einzel.

Das Fanionteam des TTC Düdingen hat seine Situation in der Tabelle mit dem ersten Erfolg zwar nicht merklich verbessert. Die Sensler tanken jedoch dank des Sieges gegen die Berner Oberländer, gegen die sie im Vorjahr noch mit 2:8 verloren hatten, viel Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

Den Paukenschlag des Abends gelang der 15-jährigen Michelle Brügger, die in ihren ersten beiden 1.-Liga-Einsätzen noch nicht reüssieren konnte. Gegen Thun legte die Schülerin eine beeindruckende Leistung hin und bewies, dass sie aus ihren Niederlagen zu Saisonbeginn die richtigen Schlüsse gezogen hat. Brügger agierte offensiv, konnte in den richtigen Momenten jedoch das Tempo aus dem Spiel nehmen und ihre Gegner so zu Fehler verleiten. Beeindruckend vor allem der 3:1-Erfolg gegen den langjährigen NLB-Spieler Markus Tschanz, den sie taktisch klug in der Halbdistanz hielt und souverän bezwingen konnte. Mit ihren drei Einzelsiegen legte sie den Grundstein für den letztlich hart umkämpften 6:4-Sieg der Sensler. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema