Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michelle Heynen gewinnt den Mittelländer Cupfinal 10 Meter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 120 Schützinnen und Schützen starteten im Herbst 2015 zum diesjährigen Mittelländer Cup 10 Meter. Am 27. Januar fand in Oberbalm der Final der 16 Qualifizierten statt. Die Gastgeber, die Sportschützen Oberbalm mit Fritz Rohrbach und seinem Team, boten den Teilnehmern ideale Voraussetzungen und einen gepflegten Service beim gemeinsamen Fondue und Dessert. Der Wettkampf stand unter der kundigen Führung von Peter Schenkel, dem Ressortleiter des Mittelländer Schiesssportverbandes. Das Leistungsvermögen der Athletinnen und Athleten stand auf hohem Niveau.

Der Final wurde nach Reglement des Internationalen Schiesssportverbandes (ISSF) ausgetragen. Als erster Finalist schied Heinz Nussbaum (Oberbalm) aus; er wurde ausgezeichneter Sechster. Danach traf es Ivo Weber (Oberbalm), der seine Utensilien trotz 10,5 und 10,1 Punkten zusammenpacken musste. Auf dem vierten Rang klassierte sich Karin Jost (Thörishaus), die nur um drei Zehntelspunkte einen Medaillenrang verpasste. Auf den Bronzeplatz schoss sich Vorjahressiegerin Fabienne Füglister (Thörishaus) mit dem geringstmöglichen Rückstand auf den Zweitklassierten Michael Grünig (Aegerten-Armbrust), während sich Michelle Heynen (Thörishaus) mit 0,2 Punkten Vorsprung den Sieg sicherte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema