Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tessa Worley gewinnt ihre zweite Riesenslalom-Kugel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mikaela Shiffrin fällt im zweiten Lauf des Riesenslaloms beim Weltcup-Finale zurück. Davon profitiert die Französin Tessa Worley, die zum zweiten Mal den Riesenslalom-Weltcup gewinnt. Beste Schweizerin ist Michelle Gisin auf Rang sechs.

Tessa Worley gewinnt zum zweiten Mal den Riesenslalom-Weltcup. Der Französin genügt im letzten Rennen beim Finale in Méribel der 4. Rang, um sich zum zweiten Mal die kleine Kugel zu sichern.

Worley, die nach dem ersten Lauf nur an 8. Stelle gelegen hatte, profitierte vom Rückfall der nach dem ersten Lauf klar führenden Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin rutschte im Schlussklassement in den 7. Rang ab.

Die als Leaderin in der Disziplinen-Wertung angetretene Schwedin Sara Hector, handicapiert durch eine Innenband-Verletzung am linken Knie, kam nicht über den 14. Platz hinaus.

Worley, mit 16 Weltcup-Siegen im Riesenslalom mit der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll die Nummer 2 in der ewigen Rangliste hinter Vreni Schneider, hatte sich die Kugel ein erstes Mal vor fünf Jahren gesichert.

Gut-Behrami fällt zurück

Bestklassierte Schweizerin in dem von der Italienerin Federica Brignone gewonnenen Rennen war Michelle Gisin. Die Obwaldnerin belegte trotz Schmerzen an der Hüfte den 6. Platz und schaffte damit ihr drittbestes Saisonergebnis im Riesenslalom. Lara Gut-Behrami fiel in der Entscheidung vom 5. in den 9. Rang zurück. Wendy Holdener blieb der 23. Platz und damit eine Klassierung ausserhalb Punkte-Ränge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema