Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Milano ist in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Sitzung des Generalrates rief Fritz Egger seine Kollegen auf, dem «Milano» an der Meylandstrasse in Murten einen Besuch abzustatten. Eigentlich aber ist das «Milano» ein Ort, wo sich Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren treffen, wie Jugendpfarrer Mathias Buri erklärt. Das Entstehen des Jugendtreffs habe sich seit letztem Sommer nach und nach entwickelt und sei auf die Initiative der Jugendlichen selber zurückzuführen.

Mittlerweile ist der Treff jeden Samstagabend von 19.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet. An einer Bar werden alkoholfreie Getränke ausgeschenkt und Musik sorgt für Unterhaltung. Weiter kann man sich am «Töggelikasten» vergnügen oder Tisch-
tennis spielen. Und auch ein Billard-Tisch steht zur Verfügung.
Geleitet wird der Treff von drei Gruppen von Jugendlichen, die sich abwechseln. Gemäss Buri kommen im Durchschnitt 30 Personen, manchmal seien es auch nur 20, manchmal 40.

Meistgelesen

Mehr zum Thema