Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Milchmarkt: Grosse Sorgen um den Milchpreis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als bedrohlich bezeichnete Roland Zahnd, Präsident des Vereins ehemaliger Landwirtschaftsschüler von Grangeneuve, am Freitag an der Jahresversammlung die Situation auf dem Milchmarkt. Es dürfe nicht sein, dass zugeteilte Mehrmengen der Basismilchmenge gleichgestellt werden. Diese Mengen, die zu den Überschüssen bei Käse, Butter und Milchpulver führten, sollen zu variablen Preisen gehandelt werden.

Die Versammlung genehmigte die statutarischen Geschäfte und ehrte ehemalige Absolventen der Schule für ihre langjährige Treue. ju

Meistgelesen