Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Militärmusik im Amphitheater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Lukas Schwab

Avenches Das Militärmusik-Festival Avenches bietet mit Formationen aus England, Schottland, Schweden und der Schweiz ein breites Programm. «The Band Of The Irish Guards» aus England wird in Avenches für königlichen Glanz sorgen: Das Orchester der königlichen Truppen spielt regelmässig zur Wachablösung im Buckingham-Palast und ist neben der musikalischen Qualität auch für die Bärenmützen bekannt. «Ein Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt der Schweizer Formation ?Top Secret Drum Corps? aus Basel sein», so Michel Doleires, Generaldirektor des Festivals. Mit einer Dudelsackformation und einer Tanzgruppe aus Schottland, Alphornklängen, dem Rekrutenspiel und einer Jugendformation aus der Schweiz ist für Abwechslung gesorgt.

Nur noch wenige Tickets

Die Konzerte im Amphitheater sind schon fast ausverkauft. «Es sind noch wenige Tickets erhältlich», erklärt Michel Doleires. Das Festival kann jedoch auch ohne Ticket genossen werden: Die Hauptprobe vom Donnerstagabend sowie verschiedene andere Konzerte rund um das Festival sind frei zugänglich.

Weitere Infos und Tickets bei Avenches Tourismus unter Tel. 026 676 99 22 und www.avenches.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema