Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Minderjährige wegen Diebstählen aus Fahrzeugen überführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen Verdachts auf Diebstahl aus Fahrzeugen hat die Kantonspolizei Freiburg im vergangenen Juni im Seebezirk vier Jugendliche angehalten. Drei von ihnen wurden vorläufig festgenommen, danach aber wieder auf freien Fuss gesetzt.

Am Mittwoch, 9. Juni, hat die Jugendbrigade und die Polizei der Region Nord in den Kantonen Freiburg und Bern drei Jugendliche angehalten. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei stehen die drei Minderjährigen im Verdacht, in den Gemeinden Kerzers, Murten und Meyriez Gegenstände aus Fahrzeugen gestohlen zu haben. Sie wurden vorläufig festgenommen, danach jedoch wieder auf freien Fuss gesetzt. Ein vierter Jugendlicher, der der gleichen Tat verdächtigt wird, wurde vorgeladen, befragt und danach wieder entlassen. 

Die Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren in den Nächten zwischen Ende März und April 2021 mehrere Male Geld und verschiedene Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendet haben. Zusammen versuchten sie Hunderte von Autos zu öffnen. Der Gesamtwert der Beute konnte jedoch nicht beziffert werden. 

Es wurden bisher elf Strafanträge wegen Diebstahls ohne Einbruch aus Fahrzeugen und zwei Strafanträge wegen Einbruchdiebstahls aus Fahrzeugen eingereicht. Das Jugendgericht hat ein Untersuchungsverfahren gegen die mutmasslichen Täter eröffnet. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema