Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mini-Beaux-Arts: Dossier liegt jetzt beim Gesamtgemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag haben sich die SP-Mitglieder des Freiburger Generalrats mit ihren beiden Generalräten Marie-Thérèse Maradan und Pierre-Alain Clément getroffen, um mehr zu den Entscheidungen rund um die entlassenen Animatorinnen der Mini-Beaux-Arts zu erfahren. Drei langjährige Animatorinnen des ausserschulischen Kursangebots wehren sich gegen ihre Entlassung. Bei der Unterredung der Sozialdemokraten haben Clément und Maradan zugesagt, den Generalrat an seiner nächsten Sitzung Mitte Dezember «objektiv und transparent über den Stand der Dinge» zu informieren, schreibt die SP in einer Medienmitteilung. Die Partei betont, dass die Entscheidung hinsichtlich einer Weiterführung der Verträge in der Kompetenz des Gesamtgemeinderats liege. «Dem Vernehmen nach sei die Schuldirektorin massgebend daran beteiligt, dass die Situation blockiert sei», schreibt SP-Präsident Christoph Allenspach weiter. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema