Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Misery-Courtion funktioniert nun noch zu siebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ortsansicht Misery-Courtion.
Aldo Ellena/a

Waren es bisher neun Gemeinderatsmitglieder, zählt die neue Gemeindeexekutive von Misery-Courtion nur noch sieben Köpfe. Eine entsprechende Verkleinerung des Gemeinderats hatte die Gemeindeversammlung letztes Jahr befürwortet.

Die Ratsmitglieder sind Christophe Frossard (387 Stimmen), Cindy Schneider (382), Alexandre Ratzé (378), Jean-Yves Garreau (369), Sabine Haymoz (340), David Bongard (334) und Pascal Baechler (327).

Die gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.
zvg

Cindy Schneider ist neu in der Exekutive, die übrigen Kandidierenden auf der einzigen Wahlliste gehörten bereits dem alten Gemeinderat an. Jean-Pierre Martinetti hatte sich nach 20 Jahren im Gemeinderat, davon zehn als Syndic, nicht mehr zur Wahl gestellt.

Nur ein Drittel der Stimmberechtigten begaben sich an die Urne. 19 Personen erhielten ein bis zwei Stimmen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema