Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Miss Marple» sucht eine Leiche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pina Luginbühl ist eine erfolgreiche Journalistin, die in ihrem Beruf aufgeht. Dies die Ausgangslage von «D’Umständ sind wichtig», dem Einakter von Corinne Gasser, den die Theatergruppe des Männerchors Golaten nächste Woche drei Mal aufführt. Die Männerchöre von Golaten und Kerzers sind um den musikalischen Teil des Abends besorgt.

Das Stück ist ein Krimi: Luginbühls Mann, ein Taxifahrer, liebt sie über alles und verwöhnt sie, ohne dieselbe Beachtung zurückzuerhalten. Deshalb ist Victor eines Morgens überrascht, als sich seine Frau liebevoll plötzlich um sein Wohlergehen kümmert, ihm Brötchen mit zur Arbeit gibt und dafür sorgt, dass er alles Nötige dabei hat. Doch sie wirkt nervös und hat offensichtlich etwas zu verstecken.

Plötzlich verschwindet Pinas beste Freundin Brigitte Mettler spurlos, und ihr Mann Markus wird des Mordes an ihr verdächtigt. Die neugierige Nachbarin Hulda Bieri wandelt selbstsicher auf den Spuren von Privatdetektivin Miss Marple und macht die Geschichte noch verworrener. Als Markus Mettler bei Pina Luginbühl auftaucht und seine Unschuld beteuert, versteckt Pina diesen im Badezimmer. Die Polizei schreitet ein. Doch Pina Luginbühl ist mit allen Wassern gewaschen. sim/fca

 MZW-Raum Golaten. Mi., 4. Februar, Fr., 5. Februar, und Sa., 7. Februar. 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema