Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Auto über Spielplatz geflüchtet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einer Polizeipatrouille Freiburg war ein Automobilist aufgefallen, weil er so jung wirkte, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Dieser war am Sonntag gegen 16.25 Uhr vom Freiburger Stadtzentrum Richtung Cormanon-Quartier in Villars-sur-Glâne unterwegs. Die Polizisten zeigten ihm mit Blaulicht und Sirene an, dass er anhalten sollte.

Doch der Automobilist machte genau das Gegenteil: Er beschleunigte Richtung Sportzentrum Platy. Dabei zweigte er auf einen Fussgängerweg und dann Richtung eines Spielplatzes ab, auf dem sich an diesem Nachmittag viele Kinder aufhielten. Der Automobilist fuhr quer über den Spielplatz und prallte anschliessend gegen einen Trottoirrand. Obwohl dabei ein Pneu platzte, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Avry weiter. Erst dort gelang es der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen, doch der junge Mann und seine Beifahrerin flüchteten zu Fuss weiter. Erst nach einer kurzen Weile konnten beide angehalten worden.

Bei der anschliessenden Einvernahme fand die Polizei heraus, dass es sich beim Fahrer um einen 16-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina handelte. Auch die Beifahrerin ist 16-jährig. Das Autokennzeichen war letzte Woche in Bösingen gestohlen worden. Der Jugendliche blieb in Untersuchungshaft, und das Auto wurde beschlagnahmt. Noch wird untersucht, woher das Auto stammt. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema