Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Bart und Gitarre auf der Bühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen Monat nach der St.-Nikolaus-Feier holen die Mitglieder der Freiburger Metal-Band Challenger heute im Bad Bonn mit ihren Bärten noch einmal den St. Nikolaus zurück. Die vier Freiburger überzeugen vor allem mit ihren Gitarrenklängen.

jj

Bad Bonn, Düdingen. Fr., 6. Januar, 21.30 Uhr.

Neujahrsfest im Jazzkeller

Es ist seit Jahren eine beliebte Tradition in der Spirale in Freiburg: das «Petit Nouvel An», ein Fest zum Start ins Jahr, eine Woche nach Silvester. Für die passende Partymusik sorgt dieses Jahr DJ Goton Le Cool; die Stimmung im Jazzkeller in der Unterstadt ist sowieso garantiert.

cs

La Spirale, Klein-St.-Johann-Platz 39, Freiburg. Sa., 7. Januar, 21 Uhr.

Sébastien Peiry mit neuem Album

«Bubble Gum», so nennt sich das aktuelle Album des Freiburger Sängers Sébastien Peiry, mit welchem er am Mittwoch live im XXe in Freiburg auftritt. Der Kaugummi als nutzloses Wegwerfobjekt, das aber Spass bringt, ist für den Chansonnier ein Symbol für die Konsumgesellschaft, die er gerne auf humorvolle Weise kritisiert. Die zehn Kompositionen des Albums drehen sich rund um das Thema Revolte; musikalisch überzeugt das Werk mit frischem Sound und eingängigen Melodien.

jj

XXe, Tivoliallee 3, Freiburg. Mi., 11. Januar, ab 21.30 Uhr.

Mehr zum Thema