Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Besonnenheit zu mehrheitsfähigen Lösungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1992 bezog ich eine Wohnung in einem Neubau. Damals waren das Abdichten und das Isolieren gross im Kommen. Stolz verkündeten die Bauherren, dass kaum ein Lüftchen eindringen oder entweichen könne. Folge: Im Winter mussten die angelaufenen Fensterscheiben täglich mehrmals getrocknet werden. Um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden, wurden die Mieter angewiesen, während der Heizperiode pro Tag drei oder vier Mal während 10 Minuten gründlich zu lüften. Von Klimaerwärmung sprach damals niemand.

Liegen heute genügend Erfahrungswerte vor? Wie steht es mit neuen Erkenntnissen? Zum Beispiel bei der Nutzung von Wasserstoff als neuer Energiequelle? Durch zu eifriges Demonstrieren kann Hektik entstehen. Eine gewisse Beruhigung und eine Portion Besonnenheit wären eine gute Basis für mehrheitsfähige Lösungsvorschläge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema