Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Auto an den SlowUp?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um ohne Motor um den See zu radeln, kommen die meisten Teilnehmer per PW, Jeep, 4×4 oder mit Bussen beladen mit Velos angereist. Jeder kann sich leicht ein Bild davon machen, wenn er auf und neben den Zufahrtsstrassen und auf den Wiesen die parkierten Autos mit den Nummernschildern TI, TG, AG, ZH, GR usw. ansieht. Ich frage mich, wo der umweltschonende Nutzen dieser Veranstaltung zu finden ist? Könnte man vielleicht die Teilnahme auf einen angemessenen Umkreis beschränken, damit die Widersprüchlichkeit, welche meiner Ansicht nach diese Veranstaltung in sich birgt, etwas abgeschwächt würde?

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema