Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Auto Veloladestation kaputtgefahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Avenches hat am Montagnachmittag ein Autofahrer eine Ladestation für Elektrovelos zerstört. Der 78-jährige Mann war auf der Autobahn A 1 von Payerne Richtung Murten unterwegs, als er am Steuer einnickte und die Kontrolle über sein Auto verlor, wie die Kantonspolizei Freiburg gestern mitteilte. Sein Fahrzeug schlingerte nach rechts, durchbrach die Wildsperre und kollidierte rund 150 Meter entfernt mit einer Veloladestation auf einem Parkplatz. Die Ladestation sowie acht E-Bikes wurden komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeimeldung auf mehrere Zehntausend Franken. Der Lenker und seine 75-jährige Begleiterin wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Fahrausweis des Unfallverursachers wurde eingezogen. fg

Meistgelesen

Mehr zum Thema