Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Punktemaximum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Punktemaximum

Volleyball Frauen NLB – Düdingen-Sense

Der TSV Düdingen-Sense hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich: In der Doppelrunde gegen Sitten und Genf gab es zwei Siege.

Der Saisonstart ist Düdingen-Sense nach Mass geglückt: Nach dem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Oberdiessbach vergangene Woche bekamen es die Düdingerinnen dieses Wochenende mit dem letztjährigen NLB-Meister Sitten und mit dem unberechenbaren Genf-Elite zu tun.Am Samstag bekamen die Zuschauer in der Düdinger Leimackerhalle einen zwei Stunden und 22 Minuten währenden Fünf-Satz-Krimi zu sehen, ehe der Sieg feststand. Für den 3:0-Triumph gegen Genf hingegen brauchte Düdingen nicht viel länger als eine Stunde. Nach drei Spielrunden steht Düdingen damit zusammen mit dem ebenfalls ungeschlagenen Cheseaux an der Tabellenspitze.

Keine Geschenke

Dem Erfolg ging ein Stück harter Arbeit voraus, vor allem im Samstagsspiel. Beide Teams knüpften da an, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hatten, und schenkten sich nichts. Düdingen erwischte den besseren Start und erarbeitete sich zwischenzeitlich einen Sechs-Punkte-Vorsprung. Eine Reihe unnötiger Eigenfehler liess Sitten dann aber wieder herankommen, und am Ende mussten sich die Gastgeberinnen mit 20:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz war es Sitten, das zuerst in Führung ging. Düdingen kämpfte sich aber Punkt um Punkt zurück, und nach mehr als einer halben Stunde fehlte nur ein Quäntchen Glück zum Teilerfolg: 28:30 lautete das Zwischenresultat.Nach der Pause bewiesen die Senslerinnen Moral: Im dritten Satz gelang es ihnen nach einem ausgeglichenen Start, die wichtigen Punkte zu machen und den Durchgang mit 25:22 für sich zu entscheiden. Danach schienen die Batterien der Walliserinnen leer zu sein, während Düdingen von seiner guten physischen Verfassung und dem breiteren Kontingent profitieren konnte. So zeigten etwa die eingewechselten Patricia Schauss und Mandy Zeckra eine gute Partie. Im vierten Satz gestand Düdingen den Gegnerinnen nur noch 15 Punkte zu, und auch im Tie-Break führten sie von Anfang an und entschieden es mit 15:11 für sich. cs

Düdingen-Sense – Sitten 3:2 (20:25, 28:30, 25:22, 25:15, 15:11)

Düdingen-Sense: Grossrieder-Bertschy, Heler, Ellenberger, Schneuwly, Aellen, Engel, Würms (Libero); Schauss, Fasel, Zeckra, Augsburger.

Meistgelesen

Mehr zum Thema