Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Vater zur Arbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den schulischen Erfolg umsetzen

Hauptanliegen ist, den Mädchen ein breites Spektrum möglicher Berufslaufbahnen und Arbeitsbiografien nahe zu bringen. Für viele Mädchen sei die Vorstellung, ein Leben lang berufstätig zu sein, keineswegs selbstverständlich, heisst es in einer Mitteilung von Projektleiterin Ursula Huber. «Das wirkt sich negativ auf ihre Berufswahl aus. Obwohl viele Schülerinnen gute Noten nach Hause bringen, setzen sie ihren schulischen Erfolg nicht um.» Unter allen angemeldeten Vater-Tochter- respektive Mutter-Tochter-Paaren werden acht Erlebnistage sowie eine Reihe kleinerer Trostpreise verlost. Erstmals findet auch ein Wettbewerb statt, in dem Schulklassen prämiert werden, die den Tochtertag mit ihren Lehrern auf besonders originelle Weise verbringen, während die Mädchen im Klassenzimmer fehlen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema