Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Wolf wird Steuergeld verschleudert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Da wird seitens des Bundes aus allen nur möglichen Quellen dem Steuerzahler Geld abgeschrupft. Auf der anderen Seite werden Steuergelder regelrecht verschleudert. Wenn man bedenkt, dass dem Bund nach Angaben des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) alleine für die 20 Wölfe in der Schweiz pro Jahr zirka zwei Millionen Franken an Kosten entstehen, muss man sich wirklich fragen, wie unsere Politiker das vertreten können. Zu diesem Betrag kommen die Kosten der Kantone dazu. Dem gegenwärtigen Wolfsrudel wird sicher Nachwuchs beschieden sein, und somit werden die erwähnten Kosten noch weiter zunehmen. Hinzuzurechnen sind noch die Kosten für die Betreuung der Projekte für den Luchs und den Bär. Mir graut es von solchen Ausgaben. Könnten diese Ausgaben nicht sinnvoller verwendet werden? Man weiss ja unterdessen genau, dass bei uns der Platz für diese Wild-tiere nicht vorhanden ist.

«Mir graut es vor solchen Ausgaben.»

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema