Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit der App in der Region Gantrisch Bus-alpin-Angebote buchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Bus alpin betreibt Buslinien in mittlerweile 19 Schweizer Bergregionen. Neu können für diese Sommersaison ausgewählte Fahrten mit einer neuen App gebucht werden, teilt der Verein mit. Unter anderem gilt das für die Pilotregionen Greina/Bleniotal GR/TI und Gantrisch. Für die Region Gantrisch sollen vorerst Fahrten des Gäggersteg-Busses über die App angeboten werden. Fahrten des Natur- und Sportbusses sollen für die kommende Saison integriert werden. Die Einführung der App sei auch in weiteren Regionen geplant. 

Mit der neuen App möchte der Verein Leerfahrten reduzieren, damit die Buslinien wirtschaftlich und ökologisch nachhaltiger betrieben werden, wie er in der Mitteilung schreibt. 

Val-de-Charmey ist ebenfalls Teil des Bus-alpin-Angebots. Noch bis zum 30. Oktober 2022 fahren die Busse in die Greyerzer Bergwelt. Fahrten in der Region Gantrisch starten am 25. Juni und dauern bis zum 23. Oktober.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema