Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit der Blauen Halle erhält die Blue Factory ein modernes Gesicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Fünf Jahre nach der Schliessung der Cardinal-Brauerei und knapp ein Jahr nach den ersten Abbrucharbeiten hat gestern die Bluefactory Fribourg-Freiburg AG ihr erstes Gebäude eingeweiht: die Blaue Halle. Von der ehemaligen Blauen Halle der Brauerei ist nur noch die Stahlkonstruktion übrig geblieben. Alles andere ist neu: die Wände, das Dach, die Innenausstattung. Modulboxen aus Holz bringen viel Farbe ins Innere, so dass sich die Mitarbeiter von bereits 40 Firmen und Kompetenzzentren wohlfühlen. Das Innere und die Gebäudehülle mit 1500 Solarzellen erfüllen die Anforderungen einer nachhaltigen Energienutzung. Die Bevölkerung kann die Blaue Halle heute Samstag für sich entdecken. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema