Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit der Verteidigung zum Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Nationalliga A der Frauen

Auswärts hatte Elfic Freiburg Riva geschlagen, doch seither haben sich die Vorzeichen geändert: Unterdessen kann Riva auf seine Amerikanerin zählen, die im ersten Spiel gegen die Freiburgerinnen noch nicht im Einsatz stand. Elfic seinerseits musste am Samstag wie bereits in der Woche zuvor auf seine Amerikanerin Wynter Whitley verzichten: Sie leidet immer noch an einer Knöchelverletzung.

Dies schüchterte Elfic jedoch in keiner Weise ein: Die Freiburgerinnen begannen das Spiel sehr konzentriert und verteidigten von Beginn weg über drei Viertel des Terrains. Riva bekundete in der ersten Spielperiode einige Mühe und verwertete nur neun Punkte; Elfic führte nach zehn Minuten mit fünf Zählern. Und das, obwohl die Freiburgerinnen einige Minuten nur mit den Schweizerinnen spielten: Visnja Despinic sass mit zwei persönlichen Fouls auf der Bank. Im zweiten Viertel beging sie bereits ihr drittes Foul, ebenso Sarah Kershaw. Doch die Freiburgerinnen liessen in der Verteidigung nicht nach, so dass sie auch zur Pause mit 28:24 führten.

Elfic Freiburg – Riva 66:57 (28:24)

Meistgelesen

Mehr zum Thema