Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit der Weltspitze auf Tuchfühlung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Langlauf – Die ambitionierte Doris Trachsel vor dem Saisonstart

Autor: Von FRANKSTETTLER

Druck nun grösser

Doris Trachsel stieg auf diese Saison hin von den Juniorinnen ins U24-Kader auf. «Es ist wichtig, in dieser Kategorie Fuss zu fassen. Es geht hier schon etwas anders zu als bei den Juniorinnen. Bei denen war alles ein wenig unbekümmert. Klar hatte man Ziele, man wurde aber gefördert. Jetzt werden Resultate verlangt. Der Druck ist schon grösser», erklärt Trachsel. Das kleine Team funktioniere aber gut, «obwohl Frauen meistens schwieriger zu führen sind», wie Trachsel mit einem Schmunzeln sagt.

Mehr zum Thema