Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Fernwärme der Winterkälte getrotzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund ein halbes Jahr nach der Inbetriebnahme luden die Industriellen Betriebe Murten am Samstag zum Tag der offenen Tür ihres Fernheizkraftwerks am Murtner Irisweg. Die Besucher hatten die Möglichkeit, an einer Führung durch das Gebäude teilzunehmen. Sie erhielten dabei auch Einblick in die zukünftige Entwicklung des Fernwärmenetzes in Murten. Das Erlernte konnten sie in einem Wettbewerb gleich verwerten. In den nächsten Jahren wird ein Quartier nach dem anderen an das Netz angeschlossen. Die Anlage produziert Wärmeenergie für bis zu 600 Einfamilienhäuser. fca/Bild tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema