Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Gespür und Einsatz an die Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erfolgsgeheimnisse von Freiburger Unternehmen unterschiedlichster Branchen

FREIBURG/GIVISIEZ. Des Öftern trifft man auch im Freiburgerland auf kleinere und mittlere Unternehmen, die sich auf einem Spezialgebiet mit innovativen Produkten und Dienstleistungen national oder gar international eine Leaderposition erarbeitet haben. Andere sind daran, sich im Kanton zum Marktführer emporzuarbeiten.Der Unternehmer als Fachperson, Führungspersönlichkeit und Kenner der Kundenbedürfnisse spielt beim Erfolg meist eine Schlüsselrolle. Ein solches Beispiel ist die in Givisiez ansässige Contrinex AG. Der Elektroingenieur Peter Heimlicher hat sie vor 35 Jahren als Einmannbetrieb gegründet. Heute steht er der weltweit tätigen Gruppe mit über 420 Mitarbeitenden und einem Umsatz zu Marktpreisen von rund 75 Mio. Fr. als CEO und Präsident vor. Mit hochspezialisierten Produkten hat Contrinex die Welt der Sensoren erobert. wb

Bericht und Interview auf Seite 5

Mehr zum Thema